Was wir heute vorstellen, wirkt auf den ersten Blick wie Kleinkram. Von wegen! Zwei Jahre Arbeit verbergen sich hinter diesem Türchen. Und sehr viele gefrustete Mienen vom Support, weil die Sache sich so lange hinzog.
Es geht einen neuen Helpdesk. Wenn ihr eine Frage oder ein Problem habt, schickt ihr eine Mail ans Ressort Support. Also nicht bei Themen der echten Welt oder Beziehungsproblemen (Da können diese schrägen Vögel euch auch nicht weiterhelfen. Ernsthaft, habt ihr die mal gesehen??) sondern bei Fragen rund um IT und Rotaract. Eure Mails gehen dann in den Helpdesk, von wo der Support euch koordiniert antwortet.
Und das bisherige System war, untertrieben gesagt, langsam. Laaaaaaangsam. Darum haben wir nun endlich ein neues Helpdesk-System laufen, welches auch für euch tolle neue Möglichkeiten eröffnet.
Und die erste haben wir gleich mal umgesetzt: In mein Rotaract könnt ihr euch jetzt ganz ohne Mail an den Support wenden. Wie das geht? Einfach oben rechts auf das neue Fragezeichen klicken und dann eure Sorgen in das Formular schreiben. Absenden, fertig. Der Support meldet sich dann bei euch.