Tag 16: Wer liest denn sowas?

Die Rotaract News sind einfach der Hammer. Egal ob als Print oder digital, das Mitgliedermagazin macht einen wesentlichen Teil unserer Identität als Rotaract Deutschland aus. Nicht zuletzt auch deshalb, weil über Redaktion, Grafik, Verlag und Zustellung alles minutiös durchgeplant ist und viele Rädchen nahtlos ineinandergreifen.

„Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.“ – Wer es ähnlich sieht wie Dieter Hildebrand, kann die News auch rein online abonnieren. Überhaupt kann man viel einstellen in der Abo-Verwaltung, dementsprechend komplex sind die Auswertungen für Zustellung und Clubrechnungen.

Kein Wunder, dass sich dadurch oft Fragen stellen: Warum erhalte ich die News nicht? Warum bekommen Präsident:innen sechs Exemplare zugestellt, obwohl sie selbst die Onlineausgabe abonniert haben? Für welche Mitglieder zahlt der Club Abo-Gebühren. Es ist zugegeben manchmal verwirrend.

Deshalb haben wir für die Clubvorstände ein neues Feature veröffentlicht. Diese können nun auf ihrer Clubseite in mein Rotaract auf einen Blick sehen, welche Mitglieder auf welchem Weg die News erhalten. Wer bekommt die News per Post direkt nach Hause und wer digital? Wer war so schlau, den Print zu abonnieren, aber keine Adresse einzutragen? All das erfahrt ihr nun in einer einzigen Übersicht.